Adeptus Tenebrae
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Adeptus Tenebrae

Willkommen im offiziellen Forum der Guild Wars 2 RP Gilde Adeptus Tenebrae. Hier finden sich Informationen zu RPs, Hintergrundinformationen und weiteres. Viel Spaß!
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Die neuen Ränge

Nach unten 
+2
Sorrei
PainAndDispair
6 verfasser
AutorNachricht
PainAndDispair
Ratsmitglied des Hohen Rates
PainAndDispair


Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 11.06.16
Alter : 27
Ort : Ansbach, Mittelfranken, Bayern

Die neuen Ränge Empty
BeitragThema: Die neuen Ränge   Die neuen Ränge I_icon_minitimeDi Jun 28, 2016 12:19 am

Guten Abend, Morgen oder was auch immer, sucht's euch aus.

Ich werde dann hier mal die erste Diskussionsrunde für den neuen Orden eröffnen. Und zwar fangen wir ganz am Anfang an: Die neuen Ränge. Da es im Militärorden den Hohen Rat als solches nicht gibt, fällt dieser schon mal komplett weg. Auch ist der Titel des Schattenfürst gänzlich unpassend als solches. Ich habe einige Namen vorbereitet, die ich hier auch gleich mal mit rein schreiben werde (Kommt später) aber wir müssen eben noch aussortieren welcher am besten passt oder ob natürlich jemand einen besseren Vorschlag hat. Deswegen isses ja eine Diskussionsrunde. Auch werde ich hier gleich mal den großen Versuch starten die Aufgabenbereiche der einzelnen Ränge darzustellen. Wer da beschwerden oder verbesserungs Vorschläge hat, der darf sich frei äußern. Ich beiße dann auch nicht. Very Happy

So, dann komme ich mal zu den Rängen. Da - wie erwähnt - der Hohe Rat wegfällt und die Bezeichnung "Schattenfürst" nicht passt, fangen wir quasi von Null an. Zusammen mit der Hilfe von Dae habe ich nun folgendes vorbereitet als komplettes Rangsystem (Zu den Aufgaben komm ich später):

- Schatten Marschall
- Finstergeneral
- Schattenleutnant
- Finsterklinge
- Schattenwache
- Schattennovize
- Anwärter

Die einzige Ausnahme bildet hier der "Zweitschatten", zu dem ich in der Aufgabenverteilung mehr erklären werde. Das sind die Namen für die Ränge, in genau der Reihenfolge, die ich mir mit Dae überlegt habe. Nun zur Aufgabenverteilung:

- Schatten Marschall ~ Der Schatten Marschall bildet die oberste Instanz des Ordens. Seine Aufgabe ist es, die wichtigsten Entscheidungen des Ordens zu treffen. Wenn es jetzt zum Beispiel einen Großeinsatz gibt, leitet er diesen Einsatz und übernimmt die Planung zusammen mit den Finstergenerälen. Er kann jedem Mitglied des Ordens Befehle erteilen, denn sein Wort ist Absolut. Auch befässt er sich mit Diplomatischen Gesprächen, wenn es eine Zusammenarbeit mit einem anderen Orden gibt.

- Finstergeneral ~ Der Finstergeneral leitet eine Staffel innerhalb des Ordens. Somit stehen viele Soldaten unter seinem Kommando, jedoch nicht zwangsweise alle, denn es kann auch mehrere Finstergeneräle geben. Der Finstergeneral kann Anweisungen und Einsätze an die einzelnen Trupps seiner Staffel erteilen, muss jedoch die anderen Finstergeneräle und auch den Schatten Marschall Informationen und Rückmeldung zu besagten Anweisungen bzw. Einsätzen geben.

- Schattenleutnant ~ Der Schattenleutnant besitzt das Kommando über einen Trupp. Er führt im Sinne des Finstergenerals die Einsätze und Anweisungen mit der Truppe durch und ist autorisiert dazu, Strafen im Falle von Fehlverhalten anzuordnen. Wenn kein Finstergeneral den Trupp begleitet zählt der Leutnant als kommandierende Gewalt des Trupps. Jedoch darf er der Truppe keine Anweisungen erteilen, die von den Anweisungen des Finstergenerals abweichen. Falls so eine Anweisung fällt, sind die Soldaten nicht dazu verpflichtet diese einzuhalten, außer bei speziellen Fällen wie ein Rückzug oder eine Neuformierung.

- Finsterklinge ~ Die Finsterklinge zählt als normaler Soldat, der jedoch dazu befugt ist zum Zweitschatten (dazu später mehr) ernannt zu werden. Dieser Rang wird vergeben wenn sich der Soldat als würdig erwiesen hat und mehere Einsätze erfolgreich abgeschlossen hat.

- Schattenwache ~ Die Schattenwache zählt als vollwertiger Soldat des Ordens.

- Schattennovize ~ Der Schattennovize ist der Rekrut des Ordens. Er muss erst seinen Wert beweisen um nach hartem Training und einigen bereits abgeschlossenen Einsätzen zur Schattenwache ernannt zu werden.

- Anwärter ~ Der Anwärter ist kein Mitglied des Ordens. Jedenfalls noch nicht. Wenn sich jemand dem Orden anschließen möchte oder jemand rekrutiert wird, zählt er als Anwärter solange es noch nicht sicher ist, das er eine Bereicherung des Ordens ist.


- Zweitschatten ~ Der Zweitschatten ist ein Sonderdienstgrad und wird vor jedem Einsatz festgelegt. Wenn kein Finstergeneral an der Mission teilnimmt und der Schattenleutnant wegen verschiedenen Gründen ausfällt (Aufgrund von Krankheit, schwerer Verletzung oder Tot) wird der Zweitschatten bis zum Ende des Einsatzes zum Schattenleutnant erklärt. Es gibt in jedem Einsatz nur einen Zweitschatten und dieser Rang ist nur Temporär. Sobald der Einsatz abgeschlossen ist, ist man wieder ein regulärer Soldat des Ordens.


Das wären alle Ränge und deren Aufgabenbereiche. Natürlich ist es alles noch sehr groß im Rohbau, weshalb ich um Meinungen, Verbesserungsvorschläge oder Kritik bitte. Jede Meinung ist gefragt, denn ich alleine kann schlecht entscheiden, ob es so passt. Ich entschuldige mich auch, falls ich einige Dinge unklar bis Falsch formuliert habe. Das wäre auf jeden Fall mein Vorschlag was die Hierarchie und eben die Dienstgrade innerhalb des Ordens angehen. So lasset die Diskussion beginnen!

Mit freundlichen Grüßen

- Pain Cool
Nach oben Nach unten
https://adeptus-tenebrae.forenverzeichnis.com
Sorrei
Schattenfürst
Sorrei


Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 11.06.16

Die neuen Ränge Empty
BeitragThema: Re: Die neuen Ränge   Die neuen Ränge I_icon_minitimeMi Jun 29, 2016 6:06 pm

Gibt es noch Sonderränge wie z.b. Sanitäter, Feld Arzt, Schreiber/Schriftkundler,Taktiker,Späher etc.
oder gehen sie komplett in den schon bestehenden Ränge mit ein
Nach oben Nach unten
PainAndDispair
Ratsmitglied des Hohen Rates
PainAndDispair


Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 11.06.16
Alter : 27
Ort : Ansbach, Mittelfranken, Bayern

Die neuen Ränge Empty
BeitragThema: Re: Die neuen Ränge   Die neuen Ränge I_icon_minitimeMi Jun 29, 2016 6:09 pm

Soweit die Planung gibt es nur diesen einen Sonderrang. Sanitäter und Feldärzte werden wie gewohnt unter die Ränge verteilt. Das gleiche gilt für Taktiker und Späher. Ich muss allerdings zugeben das ich mir zu Schriber bzw. Schriftkundler noch gar keine Gedanken gemacht habe. Man muss nämlich auch noch bedenken das es, wenn es zu viele Sonderränge gibt, etwas unübersichtlich wird.
Nach oben Nach unten
https://adeptus-tenebrae.forenverzeichnis.com
Sorrei
Schattenfürst
Sorrei


Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 11.06.16

Die neuen Ränge Empty
BeitragThema: Re: Die neuen Ränge   Die neuen Ränge I_icon_minitimeMi Jun 29, 2016 7:06 pm

dann noch ne frage zu den Finstergenerälen, sind ihre Einheiten alle gleich aufgestellt oder haben sie spezialitäten. Als Beispiel die 4. Einheit in Manga Bleach war ja eine Sanitätseinheit
Nach oben Nach unten
Heraandorr
Ratsmitglied des Hohen Rates
Heraandorr


Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 28.06.16

Die neuen Ränge Empty
BeitragThema: Re: Die neuen Ränge   Die neuen Ränge I_icon_minitimeMi Jun 29, 2016 7:24 pm

Und gibt es sowas wie einen Quartiermeister? Jemand der für das Lager zuständig ist oder so.
Nach oben Nach unten
PainAndDispair
Ratsmitglied des Hohen Rates
PainAndDispair


Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 11.06.16
Alter : 27
Ort : Ansbach, Mittelfranken, Bayern

Die neuen Ränge Empty
BeitragThema: Re: Die neuen Ränge   Die neuen Ränge I_icon_minitimeMi Jun 29, 2016 7:38 pm

Auf die Frage von Heraandorr:

Das ist ganz einfach zu beantworten. Natürlich gibt es einen Quartiermeister, aber ob wir den nun durch einen Spieler besetzen oder durch einen NPC ist eine andere Frage. Ich persönlich würde ja einen NPC dafür nehmen, einfach nur weil es einfacher wäre.
Nach oben Nach unten
https://adeptus-tenebrae.forenverzeichnis.com
PainAndDispair
Ratsmitglied des Hohen Rates
PainAndDispair


Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 11.06.16
Alter : 27
Ort : Ansbach, Mittelfranken, Bayern

Die neuen Ränge Empty
BeitragThema: Re: Die neuen Ränge   Die neuen Ränge I_icon_minitimeMi Jun 29, 2016 8:02 pm

Zu der Frage von Sorrei:

An sich gibt es so eine Einteilung NICHT. Allerdings wäre eine Idee, dass jede Einheit (Voraussichtlich gibt es wieder 3 Finstergeneräle und somit 3 Einheiten) die Ausbildung von einer bestimmten Sondereinheit übernimmt. Somit könnte Einheit 1 die Versorger ausbilden, Einheit 2 die Sanitäter und Einheit 3 die Späher. Allerdings sind sie nur während der Ausbildung nur unter diesem einen General, denn jede Einheit sollte mindestens einen Sanitäter, einen Versorger und einen Späher dabei haben. Quasi das nach der Ausbildung die Soldaten in eine andere Einheit verlegt werden. Denn mein Gedankengang ist es feste Trupps zu bilden. Würde es jetzt also eine extra Einheit für Sanitäter etc. geben, könnte man an sich nie wirklich feste Trupps unter einem General bilden. Ich hoffe jetzt mal, man kann dem Gedankengang folgen ohne das man in ewige Verwirrung stürzt. Die einzige Ausnahme würde dann hier bilden, wenn in einer Einheit kein Sanitäter aufgrund von Einheitenmangel ist. Dann müsste man jetzt eben aus einer anderen Einheit ne Verlegung beantragen für entweder einen Einsatz oder eben Absolut.
Nach oben Nach unten
https://adeptus-tenebrae.forenverzeichnis.com
Sorrei
Schattenfürst
Sorrei


Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 11.06.16

Die neuen Ränge Empty
BeitragThema: Re: Die neuen Ränge   Die neuen Ränge I_icon_minitimeDo Jun 30, 2016 10:40 pm

Schade eigentlich aber bei nur drei Einheiten würde das auch keinen Sinn machen.

( Für Leute die es nicht Wissen im Beispiel Bleach gibt es 13 EInheiten)
Nach oben Nach unten
Geron
Novize



Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 01.07.16

Die neuen Ränge Empty
BeitragThema: Re: Die neuen Ränge   Die neuen Ränge I_icon_minitimeFr Jul 01, 2016 5:07 pm

@Sorei
drei bezogen auf die ausbildung und X für die Einsätze
Nach oben Nach unten
Alvryanna
Ratsmitglied des Hohen Rates
Alvryanna


Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 11.06.16

Die neuen Ränge Empty
BeitragThema: Re: Die neuen Ränge   Die neuen Ränge I_icon_minitimeFr Jul 01, 2016 7:08 pm

Hierzu nochmal; Ich hab schon mit Pain einen weiteren Plan mit Alvryanna besprochen was eine art Doppelleben vorsieht mit Rang des Propheten. Alvryanna soll weiterhin Beraterin des Oberhaupts bleiben, jedoch auch Tribun der Flammen-Legion (Ja, ich mag meine Rüstung xD)

Alles weitere dazu kann ja dann ausgespielt werden Very Happy
Ansonsten sehen die Ränge zwar etwas unübersichtlich (Ich denke wir haben zu viele Ränge für zu wenig leute) aber doch in sich logisch aus.
Nach oben Nach unten
Geron
Novize



Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 01.07.16

Die neuen Ränge Empty
BeitragThema: Re: Die neuen Ränge   Die neuen Ränge I_icon_minitimeSa Jul 02, 2016 3:23 pm

Kommt eigendlich noch was fluff technische zu den rängen (und algemein) oder haben wir das wort schatten dazu geklatscht weil es cool klingt? (wir sind ja keine geheime organisation mehr sonder eine militärorganisation)
Nach oben Nach unten
Sorrei
Schattenfürst
Sorrei


Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 11.06.16

Die neuen Ränge Empty
BeitragThema: Re: Die neuen Ränge   Die neuen Ränge I_icon_minitimeSo Jul 03, 2016 2:08 am

Eine gute frage. Der Schatten sollte nicht zur Zierde verkommen sondern seine Bedeutung behalten.
Nach oben Nach unten
PainAndDispair
Ratsmitglied des Hohen Rates
PainAndDispair


Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 11.06.16
Alter : 27
Ort : Ansbach, Mittelfranken, Bayern

Die neuen Ränge Empty
BeitragThema: Re: Die neuen Ränge   Die neuen Ränge I_icon_minitimeSo Jul 03, 2016 2:15 am

Also dazu habe ich ein ganz einfaches Angebot. Alvryanna hatte ja damals die Rolle der "Prophetin". Diese Gabe könnte es ja immer noch geben, nur eben nicht mehr im ganz ausgeprägten Sinne. Deswegen wird sie ja auch zum Berater des Schatten Marschalls. So könnten wir es machen, das der Schatten immer noch an Bedeutung hat, aber eben nicht mehr ganz so Stark wie zuvor. Das wäre auf alle Fälle mein Angebot.
Nach oben Nach unten
https://adeptus-tenebrae.forenverzeichnis.com
Sorrei
Schattenfürst
Sorrei


Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 11.06.16

Die neuen Ränge Empty
BeitragThema: Re: Die neuen Ränge   Die neuen Ränge I_icon_minitimeDi Jul 05, 2016 6:26 pm

Ich denke das müssten wir nochmal Konkretisieren
Nach oben Nach unten
Dae I Tavaron
Novize



Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 27.06.16

Die neuen Ränge Empty
BeitragThema: Re: Die neuen Ränge   Die neuen Ränge I_icon_minitimeSa Jul 09, 2016 3:44 pm

Ich finde Nicht das wir zu viele Ränge haben. Es gibt Ein Rekrutenrang, Zwei Manschaftsränge, Zwei Offiziersränge und den Rang des Anführers(Flaggoffi). Der Anwärter ist in dem Sinne kein Rang . Sondern ist einer der sich dem Orden Anschliessen möchte, und erst sich das Vertauen verdienen muss bevor er zum Novize wird.

Die Rangnamen sind an den Orden Angelehnt und haben für mich auch diese Bedeutung (mehr dazu unter dem anderen Diskussionspunkt).

Sonderränge verwirren nur und sind nicht wirklich hilfreich. Zum Beispiel einer der einen Arzt im Orden Spielt würde dann den Rang Schattenarzt haben , was Identisch wäre mit dem Schattenleutnat. Gleiche Rechte und alles . In anderen Armeen gibt es diese Sonderränge auch nicht da ist es ganznormal ein (Schatten)-Leutnant. Dann könnte man lieber Verwendungsreihen für diese einführen zb ein Blau Umrandetes Schulterstück oder so was in der Art.


Die Wahrheit liegt zwischem dem Licht und der Finsternis. Und nur wer den Richtigen Weg kennt, wird sie Entdecken und Verstehen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Die neuen Ränge Empty
BeitragThema: Re: Die neuen Ränge   Die neuen Ränge I_icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Die neuen Ränge
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Adeptus Tenebrae :: Schwarzes Brett :: Diskussionsrunde-
Gehe zu: